Mitgliedschaft

Jeder, der die Hilfe und Angebote des Vereines in Anspruch nehmen oder den Verein nur unterstützen möchte und sich zu den Zielen des Vereins bekennt, kann Mitglied werden. Dabei spielt weder das Alter, die Gesundheit, Konfession, Herkunft o.a. eine Rolle. Jeder ist bei uns willkommen. Um Mitglied im Verein zu werden bedarf es nur einer ausgefüllten Beitrittserklärung.

Bitte scheuen Sie sich nicht uns anzusprechen, sollten Sie den Mitgliedsbeitrag nicht aufbringen können. Durch Beitragsspenden versuchen wir allen eine Mitgliedschaft zu ermöglichen.

Minderjährige Personen brauchen das schriftliche Einverständnis eines Erziehungsberechtigten.

Wir freuen uns, Sie als Mitglied begrüßen zu dürfen!

Mitgliedsbeitrag

Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt 25€/laufendem Geschäftsjahr. Der Mitgliedsbeitrag ist im voraus jährlich am 01.01. oder halbjährlich am 01.01. und 01.07. zu entrichten. Erfolgt der Vereinseintritt in der 2. Hälfte des laufenden Geschäftsjahres, so reduziert sich der Beitrag für das laufende Geschäftsjahr auf 12,50€.

Der Verein verfolgt gemeinnützige und mildtätige Zwecke und ist daher berechtigt, Zuwendungsbestätigungen für Mitgliedsbeiträge auszustellen.

Hinweis zum Datenschutz

Alle Daten werden ausschließlich zur Erfüllung der Aufgaben des Vereins verwendet und gespeichert.